Unterrichtsbeispiele zu James Rizzi


New York

Gemeinschaftsbild


Berlin-Berlin

Polychromosbuntstifte, Schere, Klebestift

Klasse 5c

James Rizzi war  amerikanischer Pop-Art Künstler und wurde durch seine 3-D Bilder berühmt:

Ein Bild wird gemalt und kopiert. Einzelne Elemente werden aus der Kopie ausgeschnitten und mit Abstand wieder auf das Original geklebt. So entsteht der 3-D Effekt.

 

James Rizzi feierte am 5.Oktober 2011 seinen 60. Geburtstag.

Zu dieser Feier haben wir ihm aus der Kopie unseres Bildes eine Geburtstagskarte gebastelt, diese mit unseren Glückwünschen versehen und ihm zugeschickt. Er hat sich sehr über die Karte gefreut und sich herzlichst bei uns bedankt.

James Rizzi ist am 26. Dezember 2011 in New York gestorben.

Weitere Bilder und Beschreibungen zu diesem Thema unter:

Klasse 5, 20011-2012