Aktuelles


 Liebe Besucher*innen!

 

Die Künstlerin Yayoi Kusama hat uns in den letzten Wochen

mit ihrer vielfältigen Pop-Art Kunst beschäftigt.

Die aktuelle Ausstellung im Martin-Gropius -Bau wurde von vielen meiner Schüler*innen begeistert besucht.

Woraus sich wieder neue Ideen und Möglichkeiten für den Unterricht ergaben!

Von Klassenstufe 1-6 habe ich Yayoi Kusama, ihr Leben und ihre Kunst im Unterricht behandelt:

Von Infinity Nets und Polka Dots-Traumbildern  über farbenfrohe Punkte-Gemälde bis zu der Gestaltung eines Infintiy Raums.

Die Inspiration durch Yayois Kunst schien ebenfalls unendlich!

Alle Ideen findet ihr unter Klasse 4, 2021

 

Bleibt alle gesund!!

Anke Kremer

 


 

 

 

 

Viele vergnügte Gesichter

Klasse 1-3, 2021


Weltraumskulptur von Jonas
Weltraumskulptur von Jonas

 

 

 

Das Weltall-Unendliche Weiten

Klasse 5b, 2020/21


 

 

 

 

 

 

 

 

Yayois Welten

Klasse 4, 2021


 

 

 

 

 

Yayoi Kusama

Klasse 4, 2021


 

 

 

 

 

 

Narzissen

Klasse 4, 2021


 

 

 

 

 

Der Rote Fleck 2

Klasse 1-3, 2020


 

 

 

 

Jenseits der Wirklichkeit!

Ein fantastisches Zeichenbuch

Klasse 5-6, 2020


Diese Thema ist sehr gut für den Präsenzunterricht oder für Kunst für zu Hause geeignet!
Diese Thema ist sehr gut für den Präsenzunterricht oder für Kunst für zu Hause geeignet!

 

 

 

 

 

 

 

Pop-Art

Schulkrimskrams

Klasse 4-6