Aktuelles


 

Liebe Besucher*innen,

Nach langer, langer Zeit sind die Graffiti der 6.Klassen nun endlich fertig.

Aber gut Ding braucht Weile.

Ich finde, es sind keine Bilder sondern kleine Kunstwerke entstanden, die einfach Zeit benötigen und auf die die Kinder wirklich sehr stolz sein  können!

Mit einer 4. Klasse habe ich fächerübergreifend zum Englischunterricht Häuser mit Inventar gebaut. Die Häuser werden zum Sprechanlass genommen, die Kinder beschreiben Familie, Haus und Inventar auf englisch.

Mit den 5. Klassen arbeite ich gerade wieder zum Thema Pop-Art, statt Schulkrimskrams setzen wir uns mit dem Müll auf unserem Schulhof und auf den Gehwegen in unserer Umgebung künstlerisch auseinander.

In einer 6. Klasse experimentieren wir gerade mit den schnell trocknenden flüssigen Wasserfarben von Ecoline. Erste Ergebnisse findet ihr unter Klasse 6, 2024 s.u..

Vielleicht habt ihr es ja schon bemerkt, leider unterrichte ich in diesem Jahr nicht in den Klassen1-3. Aber ich bin dabei eine Einheit für die 4. Klassen auszuarbeiten, die man auch für 1-3 übernehmen kann.

Achtung!!

In der letzten Zeit ist es wieder sehr häufig vorgekommen,

dass eure Schulserver mich blockieren!

Solltet ihr also von mir keine Antwort bekommen haben, fragt mit eurer privaten Mailadresse nach!

Das klappt immer!

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Stöbern!

 

Anke Kremer


Meet the good ones- The best way to plant 3000 trees

Der Film vom Filmteam "The good ones" gibt auf sehr eindrucksvolle Weise  die Begeisterung und Spannung der Kinder beim letzten Plakatwettbewerb wieder.

Er zeigt die große  Motivation der Kinder an diesem tollen Wettbewerb mitzumachen und durch ein Plakat ihre Mitmenschen zum Nach- und Umdenken zu bewegen!

Auch in diesem Jahr nehmen die Schüler*innen meiner Kunstklassen wieder mit großer Begeisterung an dem Wettbewerb teil und setzen sich so mit aktuellen umweltpolitischen Fragen intensiv auseinander!

Schau euch das Video an, vielleicht habt ihr ja auch Lust, mit eurer Klasse teilzunehmen.

Der Wettbewerb ist überregional, alle interessierten Schulen / Klassen können mitmachen. Altergrenze für die Kinder 12 Jahre!

Näheres zu den Plakatwettbewerben von Wir Berlin

unter "Umweltplakatwettbewerbe"


Weitere Graffiti: Siehe unter Graffiti, Klasse 6, 2024


Wasserfarben von Ecoline- Farbexperimente, Klasse 6, 2024





Küchenkunst Teil 3


Schiff Ahoi

Teil 1: Schiffe aus Eierkarton
Teil 1: Schiffe aus Eierkarton
Teil 2: Gemeinschaftsbild
Teil 2: Gemeinschaftsbild
Teil 3: Bau eines schwimmfähigen Schiffes
Teil 3: Bau eines schwimmfähigen Schiffes

SCHIFF AHOI!

Klasse 1-3, 2023


 Sprayaktion auf dem Schulhof

zur Projektwoche zum Thema

"Gemeinschaft stärken"

Klasse 5c

siehe unter Stencil-Art